UNSERE EINSTELLUNG

 

 

Wir bringen Menschen und Daten zusammen. Dabei sind die Einfachheit und Schönheit unsere Designkriterien.
Weil wir davon überzeugt sind, daß dies die besten Voraussetzungen für den größtmöglichen Nutzen sind. Zeit ist der kostbarste Rohstoff für unsere Kunden und einfache Bedienung die respektvolle Antwort darauf.

Alles, was wir tun, hat mit Menschen zu tun. Wir arbeiten mit und für Menschen. Sie sind der Benchmark für unseren Erfolg. Unsere Kernqualifikationen sind Kommunikation, solides (technologisches) Handwerk, Zuverlässigkeit und gesunder Menschenverstand. Software handmade in Germany.
Als solcher verstehen wir uns. Ganz traditionell. Wir erbringen unseren Kunden einen Dienst und leisten etwas für Sie. Hanseatisch solide, kompetent, zuverlässig und auf Augenhöhe. Ergänzt mit einer guten Prise Unkonventionalität.

UNSERE WERKZEUGE

Denken hilft!
Liebe geht durch den Magen. Und manche gute Entscheidungen kommen aus dem Bauch. 
Wenn die Denkarbeit getan ist, die Vor- und Nachteile abgewogen sind, die Argumente verarbeitet wurden – dann fragen wir unser Bauchgefühl. Damit sich alle gut fühlen.
Wir haben uns auf Microsoft-Technologien spezialisiert und nutzen u.a. Visual Studio (C#.NET), SQL Server, Access, Reporting Services. Zusätzlich setzen wir ausgewählte Software von anderen Herstellern ein, die spezielle Anforderungen abdecken. Dies sind z.B.: Infragistics, HighCharts, PhoneGap, List & Label, JavaScript.

UNSERE GESCHICHTE

Gegründet im Juni 2000 als Ausgründung aus einer Unternehmensberatung zum Zwecke der Fokussierung auf IT Software- und Beratungsdienstleistungen.
Fast 15 Jahre Erfahrung in der Analyse und Umsetzung von speziellen Kundenwünschen für Klein- und Mittelstandsbetriebe. Über 100 erfolgreiche Software- und Beratungsprojekte.
Technologisch fokussiert auf Microsoft Technologien für den Desktopbereich und betriebssystem-unabhängigen Technologien für Mobile Applications.
In die Zukunft schauen können wir nicht. Wollen wir auch nicht. Aber wir sind guter Dinge und freuen uns darauf, die Technik zum Nutzen der sie bedienenden Menschen weiter bestmöglich zu verwenden.
Kontaktformular!