Unsere Einstellung

Mission

Mission

Wir bringen Menschen und Daten zusammen. Dabei sind die Einfachheit und Schönheit unsere Designkriterien. Weil wir davon überzeugt sind, daß dies die besten Voraussetzungen für den größtmöglichen Nutzen sind. Zeit ist der kostbarste Rohstoff für unsere Kunden und einfache Bedienung die respektvolle Antwort darauf.

Menschen

Menschen

Alles, was wir tun, hat mit Menschen zu tun. Wir arbeiten mit und für Menschen. Sie sind der Benchmark für unseren Erfolg. Unsere Kernqualifikationen sind Kommunikation, solides (technologisches) Handwerk, Zuverlässigkeit und gesunder Menschenverstand. Software handmade in Germany.

Dienstleister

Dienst-Leister

Als solcher verstehen wir uns. Ganz traditionell. Wir erbringen unseren Kunden einen Dienst und leisten etwas für Sie. Hanseatisch solide, kompetent, zuverlässig und auf Augenhöhe. Ergänzt mit einer guten Prise Unkonventionalität.

Unsere Werkzeuge

Kopf

Kopf

 Denken hilft!

Bauch

Bauch

Liebe geht durch den Magen. Und manche gute Entscheidungen kommen aus dem Bauch. Wenn die Denkarbeit getan ist, die Vor- und Nachteile abgewogen sind, die Argumente verarbeitet wurden – dann fragen wir unser Bauchgefühl. Damit sich alle gut fühlen.

Technik

Technik

Wir haben uns auf Microsoft-Technologien spezialisiert und nutzen u.a. Visual Studio (C#.NET), SQL Server, Access, Reporting Services. Zusätzlich setzen wir ausgewählte Software von anderen Herstellern ein, die spezielle Anforderungen abdecken. Dies sind z.B.: Infragistics, HighCharts, Cordova, JavaScript.

Referenzen

BPoppPurchase Controller
Besonders schätze ich an der KEEP IT SIMPLE die individuelle Betreuung und die daraus resultierende ausgezeichnete Zusammenarbeit.
Dr.-Ing. Eric KlempCommercial Director
Als Geschäftsführer eines Forschungsinstitutes betreue und überwache ich etwa 20 laufende parallele Projekte mit 25 Mitarbeitern. Um den Überblick über die Projekte und daraus resultierenden Aktivitäten zu behalten, nutze ich das TaCoS Tool von KEEP IT SIMPLE. Es hilft mir enorm bei der täglichen Arbeit und entlastet mich. Ein sehr ...
Markus JähnGeschäftsführer
Software erstellen können viele. Was wir bei KEEP IT SIMPLE so schätzen, ist, daß sie aktiv mitdenken und stets den Fokus auf den Anwendern haben, damit diese das Programm so einfach wie möglich bedienen kann. Und nett sind sie auch noch.
Mike LehnherrGeschäftsführer
KEEP IT SIMPLE hat für uns eine komplexe Software für die Steuerung der internen Einkaufs- und Produktionsprozesse entwickelt. Dabei erwiesen Sie sich als kompetente fachliche Ansprechpartner. Das Programm ist mittlerweile von zentraler Bedeutung für unsere Produktion. Aufgrund von internen Prozessänderungen wurden auch immer wieder Programmanpassungen notwendig, die schnell umzusetzen waren.
Urte JosuweitInhaberin
Es müssen regelmäßig Anpassungen vorgenommen werden, was immer kurzfristig, schnell und zuverlässig umgesetzt wird. Für mich positiv zu erwähnen weiterhin das gute und schnelle Erfassen und exakte Umsetzen der gestellten Anfragen.
Christian HochgesandIT Leiter
Durch den Teamworkshop, den KEEP IT SIMPLE moderiert hat, haben wir unsere Organisation überdacht.Dadurch wurden die Dokumentationsstrukturen angelegt und es wurde angefangen diese mit Leben zu füllen.Die neu dazu gekommenen Kollegen werden jetzt ausgebildet.Und wir sind für die Zukunft zuversichtlich.
Gert MarksInformation Manager
Die Anwendungen von KEEP IT SIMPLE sind bei uns teilweise seit über acht Jahren im Einsatz und werden täglich von über 250 zufriedenen Anwendern genutzt.

Nicht für Jeden

In über 200 Software- und Beratungsprojekten haben wir u.a. für diese Kunden mit Mitarbeiterzahlen von 3 bis > 5000 die Arbeit einfacher gemacht:

Mitgliedschaften

Um auf der Höhe der Zeit zu bleiben, muß ein Unternehmen seine Augen und Ohren öffnen und beobachten. Wir machen dies u.a. im Bundesverband mittelständische Wirtschaft und als Certified Partner von Microsoft.