Einfache
Software
Individuell für
ihr Unternehmen
icon

INDIVIDUAL­SOFTWARE

Sie haben eine spezielle Aufgabe – wir die spezielle Lösung, die wir als Individualsoftware für Sie programmieren. Und die wird gut sein, weil wir weitermachen, bis wir Ihre Aufgabe gründlich verstanden haben. Damit Sie eine Lösung von uns erhalten, die Sie jeden Tag auf’s Neue erfreut – weil Sie einfach zu bedienen ist und das macht, was sie soll.

blue-arrow
icon

BUSINESS INTELLIGENCE APP

A’me ist unsere anpassbare Standardsoftware für Ihre einfache BI-Lösung. Sieht gut aus als App auf dem Tablet (iOS (iPad), Android) und im Browser (Web). Unternehmensdaten aus unterschiedlichsten Quellen einfach verständlich visualisiert – simple, smart, sexy.

arrow
icon

PROJEKT­MANAGEMENT SOFTWARE

TaCoS – die vielfach bewährte Standardsoftware für Meetings, Protokolle und Aktivitätenmanagement. Behalten Sie jederzeit auf einfache Weise den Überblick über Ihre Projekte und die ToDo’s.

arrow

INDIVIDUALSOFTWARE

Es gibt viele Gründe, warum in Unternehmen maßgeschneiderte Software benötigt wird:

  • Individuelle Abläufe und/oder Daten
  • Neuartige Aufgabenstellungen
  • Standardsoftware ist zu komplex, zu teuer, zu wenig flexibel
  • Sie benötigen einen Vorsprung vor Wettbewerbern, die ohne entsprechende Hilfsmittel arbeiten.

Wir erstellen für Sie eine PC-basierte Software oder eine App (für iPad, Android oder Windows Tablet oder Phone) mit der Sie und Ihre Anwender einfach klarkommen. Und die bezahlbar ist.

Mit der Erfahrung aus > 20 Jahren in der Entwicklung individueller Software schöpfen wir aus einem großen Repertoire an Lösungen. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und kostenlos, welche Möglichkeiten in Ihrer Situation denkbar sind.

Je nach Anforderung setzen wir im PC Umfeld .NET, Microsoft Excel, Access oder SQL Server ein. Für mobile Anwendungen (iPad, Android Tablet, Windows Tablet) nutzen wir betriebssystemunabhängige Software, so daß Ihre Investition auch bei einem Wechsel leicht umgestellt werden kann.

img
img

INDIVIDUALSOFTWARE VS STANDARDSOFTWARE

Viele betriebliche Abläufe entsprechen nicht den Vorgaben einer Standard-Software; diese muss dann mit mehr oder weniger Aufwand passend gemacht werden. Und bei Releasewechseln wiederholt sich das mühsame Spiel erneut.

Gibt es Schnittstellen zu anderen Systemen, müssen diese auf die Anforderungen der Standard-Software angepasst werden – mit Berücksichtigung der einhergehenden Limitationen und Vorgaben.

Bei der Entwicklung und Pflege von Individualsoftware müssen keine überflüssigen Funktionen mitgezogen werden und die effiziente Benutzerschnittstelle ermöglicht eine optimale Unterstützung des individuellen Betriebsablaufs.

Insbesondere bei mittelständischen Unternehmen ist zu beobachten, daß der Wettbewerbsvorteil aus individuellen Betriebsabläufen resultiert, die geringere Kosten, höhere Flexibilität und eine flexiblere Anpassung als die Wettbewerber ermöglichen. Die Vermeidung von Ballast führt dazu, daß Individualsoftware maximal einfach (-> fehlerfrei, zeitsparend) zu bedienen ist.

Neue technische Möglichkeiten können nach Bedarf in Individualsoftware leicht genutzt werden, während Standardsoftware aufgrund der erforderlichen Kompatibilität mit älteren Versionen eine lange Anpassungszeit benötigen. Eine Individualsoftware, die nach besten Software-Engineering-Gesichtspunkten entwickelt wurde, ist zukunftssicher und wirtschaftlich wartbar. Eine Lebensdauer von zehn und mehr Jahren ist realistisch. Der Einsatz von weltweit etablierten und leistungsfähigen Entwicklungssprachen und Datenbanken führt zu einer hohen Investitionssicherheit, da es auf dem Markt ausreichend Ressourcen für die Entwicklung gibt.

CASE STUDIES

icon

INDIVIDUAL­SOFTWARE

Sie haben eine spezielle Aufgabe – wir die spezielle Lösung, die wir als Individualsoftware für Sie programmieren. Und die wird gut sein, weil wir weitermachen, bis wir Ihre Aufgabe gründlich verstanden haben. Damit Sie eine Lösung von uns erhalten, die Sie jeden Tag auf’s Neue erfreut – weil Sie einfach zu bedienen ist und das macht, was sie soll.

arrow
icon

BUSINESS INTELLIGENCE APP

A’me ist unsere anpassbare Standardsoftware für Ihre einfache BI-Lösung. Sieht gut aus als App auf dem Tablet (iOS (iPad), Android) und im Browser (Web). Unternehmensdaten aus unterschiedlichsten Quellen einfach verständlich visualisiert – simple, smart, sexy.

blue-arrow
icon

PROJEKT­MANAGEMENT SOFTWARE

TaCoS – die vielfach bewährte Standardsoftware für Meetings, Protokolle und Aktivitätenmanagement. Behalten Sie jederzeit auf einfache Weise den Überblick über Ihre Projekte und die ToDo’s.

arrow

BUSINESS INTELLIGENCE APP A’ME

A’me ist eine Business Intelligence App (für iPads, Android Tablets), die aus Ihren Unternehmensdaten Kennzahlen (KPI’s) ermittelt und in einem Dashboard visuell attraktiv darstellt. Sie können sich jederzeit und überall über den aktuellen Status Ihres Unternehmens informieren, egal ob Sie beim Kunden, Lieferanten, am Flughafen oder auf dem Parkplatz sind. Und zwar auf einfachste und komfortable Weise. Dadurch werden Sie unabhängiger, flexibler und können schneller (re)agieren.

Ihre Daten liegen je nach Wunsch auf Ihren Servern oder in einer von uns bereit gestellten Cloud und werden über eine sichere Verbindung übertragen. Ein umfassender Zugriffsschutz stellt sicher, dass jeder nur die Informationen sieht, die für ihn freigegeben sind.

Die meisten Business Intelligence-Lösungen erschlagen den Anwender mit Funktionen; A’me ist fokussiert auf einfache, schnelle Bedienung und schärft den Blick auf das Wesentliche. (Gesparte) Zeit ist Geld, ist Lebensqualität, ist Freiraum.

Investment

BUSINESS INTELLIGENCE LEICHT GEMACHT

Anders als häufig gedacht, steht “intelligence” für Erkenntnisse. Aus Business Intelligence Software sollen Informationen für optimale Entscheidungen gewonnen werden können. Optimal ist, was den Unternehmenszielen dient. Und was Sie dafür brauchen, definieren Sie.
A’me, die einfache App für Business Intelligence, passt sich Ihren Anforderungen an. Sie ist offen für die Anbindung an Ihre vorhandenen Systeme, kann diese kombinieren und wird so zur leicht bedienbaren Informationszentrale für das Management und Controlling.

Wenn Sie diese Fragen beantworten können, sind Sie bereit für BI mit A’me:

  • Welche Informationen sind wichtig für Ihre operativen und strategischen Entscheidungen?
  • Welche diese Informationen können als Kennzahl abgebildet werden?
  • Aus welchen Systemen können diese Kennzahlen ermittelt werden?
  • Wie und womit werden die Kennzahlen verfügbar gemacht?

KEEP IT SIMPLE begleitet Sie bei den beiden letzten Schritten. Wir haben viel Erfahrung darin, vorhandene Informationssysteme zu nutzen, um daraus management-taugliche Darstellungen zu erstellen. Simple, smart & sexy.

Features

  • Einfachste Bedienung
  • Schneller Zugriff
  • Für beliebige Datenquellen
  • Hohe Datensicherheit durch verschlüsselte Verbindung und Zugriffsschutz
  • Darstellung in über 10 verschiedenen Grafiktypen und in Tabellen
  • DrillDowns für die Anzeige von Detaildaten
  • E-Mail Versand
  • Umfangreiches Berechtigungskonzept
  • Mehrsprachenfähigkeit
  • Integrierter PDF Viewer mit Kapitelnavigation
  • DATEV Schnittstelle (für die BWA)
  • Offline nutzbar
  • Einsatzbar auf iPads, Android Tablets, PC’s und Mac’s
  • Administrator Tool zur Verwaltung der Dashboards
  • Made in Hamburg, Germany

ONLINE SHOWCASE

Machen Sie sich jetzt selbst ein Bild von der App mit den Beispiel-Dashboards. In zwei Showcases wurden die BWA-Daten der DATEV von zwei kleineren Unternehmen importiert und visualisiert (KILO, Antigone Finanzbuchhaltung). In dem dritten Showcase werden statistische Daten auf unterschiedlichste Weise dargestellt, um einen Eindruck von den graphischen Möglichkeiten zu erhalten. Einige Charts bieten einen DrillDown – klicken Sie einfach mal auf einen Balken, eine Linie oder ein Stück Torte. Business Intelligence – simple, smart und sexy.

KILO Showcase

Interesse?

Stellen Sie uns Fragen, plaudern Sie mit uns oder fordern Sie detaillierte Informationen an:

Telefon: 040 / 890 64 68 8
Email: info@keepitsimple.de

DREI SCHRITTE BIS ZUM EINSATZ

1

Talk

menschen

Die App wird auf Ihrem Mobile Device (iPad, Android) installiert. Anschließend geben Sie einmalig einen personifizierten Zugangscode an.

2

Do

menschen

Sie definieren (auf Wunsch in Zusammenarbeit mit uns) welche Kennzahlen Sie aus Ihren Datenbeständen ermitteln möchten. Zusammen mit den zuständigen Abteilungen kümmern wir uns um die Details, d.h. Berechnung der Ergebnisse, Datentransfer, Einrichtung der Datenbank und Berechtigung

3

Be happy

menschen

Ab jetzt brauchen Sie nur noch einen Finger, um Zugriff auf die Dashboards und Kennzahlen zu bekommen. Gewinnen Sie zuerst einen Überblick und gehen Sie dann per DrillDown in die Tiefe.

icon

INDIVIDUAL­SOFTWARE

Sie haben eine spezielle Aufgabe – wir die spezielle Lösung, die wir als Individualsoftware für Sie programmieren. Und die wird gut sein, weil wir weitermachen, bis wir Ihre Aufgabe gründlich verstanden haben. Damit Sie eine Lösung von uns erhalten, die Sie jeden Tag auf’s Neue erfreut – weil Sie einfach zu bedienen ist und das macht, was sie soll.

arrow
icon

BUSINESS INTELLIGENCE APP

A’me ist unsere anpassbare Standardsoftware für Ihre einfache BI-Lösung. Sieht gut aus als App auf dem Tablet (iOS (iPad), Android) und im Browser (Web). Unternehmensdaten aus unterschiedlichsten Quellen einfach verständlich visualisiert – simple, smart, sexy.

arrow
icon

PROJEKT­MANAGEMENT SOFTWARE

TaCoS – die vielfach bewährte Standardsoftware für Meetings, Protokolle und Aktivitätenmanagement. Behalten Sie jederzeit auf einfache Weise den Überblick über Ihre Projekte und die ToDo’s.

blue-arrow

DIE EINFACHE SOFTWARE FÜR PROTOKOLLE/MEETINGS

TaCoS ist eine PC-basierte Software für das einfache Schreiben von Protokollen und das Managen von Aktivitäten. Mit TaCoS können Protokolle erfasst und verwaltet werden, sowie die aus den Meetings resultierenden Aktivitäten.
Nützlich für Projektmanager, Abteilungsleiter, Berater, Geschäftsführer – alle, die die Aufgabe haben, Aktivitäten von mehreren Projekten und Ansprechpartnern zu steuern.

TaCoS entstand aus einer Anregung eines Projektmanagers, der zahlreiche Projekte betreute und dementsprechend viele Mitarbeiter und Aktivitäten zu überwachen hatte. Es häuften sich Word- und Exceldateien mit den diversen Protokollen und verstreuten Aktivitäten.
Gerade bei Projekten, die über einen längeren Zeitraum liefen, wurde es unmöglich, den aktuellen Stand der offenen Aktivitäten zu ermitteln. Die Folgen: die Übersicht geht verloren und der Zeitaufwand steigt.

Mit der Einführung einer Software für Protokolle wurde die Erfassung von Meetingergebnissen und Aktivitäten vereinheitlicht. Alle Daten sind jetzt in einer zentralen Protokoll-Datenbank. Der Überblick über die aktuell offenen Aufgaben ist innerhalb von Sekunden verfügbar. Zudem ist es einfach, nicht erledigte Aufgaben zu überwachen und daran zu erinnern. Nichts wird mehr vergessen oder verschwindet in einem Berg von Pfaden und Dateien – erfolgreiches Projektmanagement leicht gemacht.

Nebenbei entsteht ganz automatisch eine Projektdokumentation, in der die Meetingergebnisse jederzeit wieder leicht auffindbar sind.

Mission

IHR NUTZEN

  • Der Nutzen von Meetings steigt, da Sie sicherstellen können, daß keine Aktivitäten mehr verloren gehen.
  • Behalten Sie den Überblick über Ihre Projekte und die zahlreichen Besprechungen. Alle Protokolle und Aktivitäten haben Sie jetzt an einem Ort – schnell und leicht auffindbar!
  • Die Protokolle und Aktivitäten sind für jeden, der Zugriff haben darf, einsichtbar.
  • Nebenbei erstellen Sie eine Projektdokumentation – die Sie auch nach dem dritten Rechnerumzug und Serverumstellung noch vollständig verfügbar haben.

Features

  • Einfachste Bedienbarkeit
  • Nutzbar als single-user oder multi-user im Netzwerk
  • Zugriffsschutz auf Protokollebene steuerbar
  • PDF Export von Protokollen und Aktivitätslisten
  • Statistiken für Aktivitäten (offen, erledigt, überfällig)
  • Unbegrenzt viele Protokolle, Projekte, Aktivitäten und Ansprechpartner möglich
  • Austausch von Protokollen und Aktivitäten mit anderen Anwendern
  • Auf Basis einer Access oder SQL Server Datenbank (Mindestabnahme bei SQL Server: 5 Lizenzen)
  • Drei verschiedene Themes verfügbar
  • Made in Hamburg, Germany

INTERESSE?

Stellen Sie uns Fragen, plaudern Sie mit uns oder fordern Sie detaillierte Informationen an:

Telefon: 040 / 890 64 68 8

Email: info@keepitsimple.de

TESTVERSION

Lernen Sie TaCoS unverbindlich lieben: laden Sie sich hier die voll funktionsfähige, zeitlich unbegrenzte Testversion runter. Die einzige Einschränkung gegenüber der Vollversion ist, daß das Logo nicht austauschbar ist und daß maximal 10 Projekte angelegt werden können.

VIDEOS

PREISE

Die Preise (exkl. MwSt.). Für den Betrieb von TaCoS benötigen Sie lediglich einen PC mit Windows XP, 7, 8, 10.

1 Anwender 395 EUR
2 – 10 Anwender 375 EUR/User
11 – 20 Anwender 365 EUR/User
20+ Anwender 355 EUR/User
Wartung:

Mit Abschluss der jährlich kündbaren Wartung in Höhe von 20% des Software-Kaufpreises haben Sie Zugriff auf sämtliche Updates der Anwendung sowie telefonischen Support.